Jugendaustausch mit Fogarasch/Siebenbürgen vom 7. bis 14. April 2018

Mit der Ev. Gemeinde in Fogarasch hat unsere Kirchengemeinde schon seit vielen Jahren Kontakt. 2016 haben wir einen Jugendaustausch mit der Ev. Jugend in Fogarasch be-gonnen. Wir haben die Jugendlichen besucht und uns mit ihnen im Sommer in Taizé getroffen und im Juni 2017 waren die fogarascher Jugendlichen hier.

Wir werden bei unserem Besuch vor Ort die Lebenswelt der Jugendlichen in Fogarasch und ihrer Familien kennen lernen. Wir werden uns die sozialen Einrichtungen und die Jugendeinrichtungen der Kirchengemeinde an-sehen. Siebenbürgen in Rumänien ist eine bezaubernde Landschaft mit viel Geschichte. Die Kinder- und Jugendarbeit versucht die ethnischen Schwierigkeiten in der Bevölkerung zu überwinden. Es wird spannend werden, die Projekte vor Ort zu sehen oder von ihnen er-zählt zu bekommen.

In diesem Jahr haben die fogarascher Jugend-lichen zeitgleich Osterferien und deswegen können wir zusammen Tage in Mediasch (größte Stadt in Siebenbürgen) verbringen.

Wir werden von Frankfurt/Main nach Sebic/Herrmannstadt fliegen und von dort mit dem Bulli nach Fogarasch fahren. In Fogarasch werden wir im Ju-gendgästehaus der Gemeinde untergebracht werden.

Für die Verpflegung sorgen wir selbst.

Vor der Fahrt laden wir Euch zur mehreren Treffen ein.

Für den Aufenthalt und die Fahrt wird ein Teilnahmebeitrag von € 40,– fällig.

Hier findet ihr den Anmeldeflyer zum download: Anmeldeflyer Jugendaustausch 2018

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck
Alte Landstr. 20
22927 Großhansdorf
Fon: 04102/697423
Fax: 04102/697426
mail: Kirchenbuero@kirchengemeindegrosshansdorf.de