Weitere Angebote

Begegnungen

Gemeinsames Spielen macht Spaß! – Unsere Spielgruppe

 Ein vom Freundeskreis organisiertes Angebot ist die Spielgruppe für Kinder und Erwachsene, die zweimal monatlich donnerstags in den Räumen des DRK stattfindet. Hier können die Kinder unter Anleitung bzw. Betreuung miteinander spielen, Spielmaterial wie Gesellschaftsspiele für die etwas älteren Kinder oder aber eine Holzeisenbahn und Bausteine für die Kleinen ist vorhanden, es soll möglichst deutsch gesprochen werden. Herzlich willkommen sind uns dazu auch die Eltern! Besonders freuen wir uns, wenn auch deutsche Kinder dazustoßen!

 Die Spielgruppe findet statt an jedem 2. und 4. Donnerstag im Monat

von 16 bis 17.30 Uhr im DRK-Haus am Papenwisch, 1. Stock. Die nächsten Treffen sind am 25.2. und 10.3.

 Begegnung bei Billard, Tischtennis und Gesprächen –

der Dienstagstreff

 Im Gemeinschaftszentrum (ehemals JuZe)  am Sportplatz Kortenkamp findet der Dienstagstreff statt. Richard Glischinski aus unserem Freundeskreis organisiert diesen offenen Treff jeden Dienstag abend von 18 bis 21 Uhr für alle Flüchtlinge und interessierte Großhansdorfer.

 Hierher kommen vor allem die jungen Männer aus dem Kortenkamp und Radeland, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Für Tee, Kaltgetränke und kleine Snacks ist gesorgt, manchmal bringt Herr Glischinski auch seine Gitarre mit. Es gibt einen Billardtisch, eine Tischtennisplatte und ein Fernsehgerät mit Playstation. Bei schönem Wetter wird die angrenzende Sportanlage zum Fußballspielen genutzt.

 Der Dienstagstreff findet statt an jedem Dienstag von 18 bis 21.00 Uhr

 Die internationale Teestube

 In den Räumen der Christuskirche am Papenwisch 5 gibt es unsere internationale Teestube. Bei Tee und Gebäck wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, um uns besser kennenzulernen.

 Gabriele Krey und Susanne Edler haben sich dieser Aufgabe angenommen.

 Die Teestube findet an jedem zweiten Freitag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Die nächsten Termine sind der 4.3. und  18.3.

 

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck
Alte Landstr. 20
22927 Großhansdorf
Fon: 04102/697423
Fax: 04102/697426
mail: Kirchenbuero@kirchengemeindegrosshansdorf.de