Anmeldung zum Konfirmandenunterricht (Konfirmationsjahrgang 2019)

Konfirmanden-Anmeldungkonfirmation

Du hast Lust, mehr über den christlichen Glauben und deine Gemeinde zu erfahren?

Dann melde dich doch zum Konfirmandenunterricht an!

Wir bieten zwei Modelle an:

Modell I (in Großhansdorf)

Die Konfirmanden beginnen im Februar 2018. Bis Ostern finden in Gruppen wöchentliche Treffen statt. Nach Ostern gibt es Konfi-Tage: die Konfirmanden kommen einmal monatlich samstags von 9.30 Uhr bis 14 Uhr ins Gemeindehaus. Im Dezember und Januar ist kein regulärer Unterricht, die Konfis gehen in die Projektzeit. Es werden soziale Einrichtungen besucht etc. Ab Februar bis zur Konfirmation gibt es wieder die wöchentlichen Treffen. Während der Konfirmandenzeit findet eine intensive Konfi-Freizeit statt, sie dauert 4-5 Tage. Die Konfirmation ist dann im April/ Mai 2019 in der Auferstehungskirche Großhansdorf.

Die Anmeldetermine stehen noch nicht fest, sie werden kurz vor den Sommerferien sein.

Das Anmeldeformular kann hier vorab heruntergeladen werden, es liegt aber selbstverständlich zu den Anmeldeterminen auch im Gemeindehaus zum Ausfüllen bereit.

AnmeldungKonfirmanden

Das neue Merkblatt mit den relevanten Terminen des neuen Jahrganges können Sie hier herunterladen, sobald die Termine festliegen.

Für die Anmeldung ist die Anwesenheit des neuen Konfirmanden und eines Elternteils erforderlich. Familienbuch und Taufurkunde (wenn vorhanden) sind mitzubringen.

 Modell II (in Siek)

Der Konfirmandenunterricht in Siek beginnt im April 2018. Die Konfirmanden kommen achtmal über das Jahr verteilt, an einem Samstag von 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr zum Unterricht. Zusätzlich zum regulären Unterricht fahren die Jugendlichen einmal zu Beginn und einmal zum Schluss des Unterrichtsjahres, jeweils für ein Wochenende, auf Konfirmandenfreizeit.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie im Kirchenbüro Siek bei Frau Rieckermann unter der Tel.-Nr. 04107/9152

Beide Modelle sind, wie auch in der Vergangenheit bereits praktiziert, für alle Interessierten aus den Kirchengemeinden Siek und Großhansdorf offen. Wer sich anmelden möchte, sollte im Frühjahr 2019 mindestens 14 Jahre alt sein.

Karin Iding

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck
Alte Landstr. 20
22927 Großhansdorf
Fon: 04102/697423
Fax: 04102/697426
mail: Kirchenbuero@kirchengemeindegrosshansdorf.de